Mobirise

Mehr Sicherheit durch professionelle Pflege

Häufig reicht die tägliche Zahnpflege nicht, um alle Beläge zu entfernen. Ablagerungen setzen sich besonders an schwer erreichbaren Regionen wie den Zahnzwischenräumen ab und können Krankheiten wie Karies und Parodontitis auslösen.
Die Prophylaxe, zu deutsch Vorbeugung, ist der einfachste und beste Weg, um Zahnschäden oder Zahnverlust zu vermeiden. Hierzu gehören alle vorbeugenden Maßnahmen, die eine Entstehung oder Verschlimmerung von Erkrankungen Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleisches sowie des Kiefers verhindern können. So wichtig die eigene sorgfältige Mundhygiene auch ist, sie kann eine professionelle Zahnreinigung nicht ersetzen.
Sprechen Sie uns an, wir nehmen uns gern Zeit für Sie.

Mobirise

Viele Gründe für ein strahlendes Lächeln

Wir legen bei unserer Prophylaxe Wert auf ein geschultes Team und den Einsatz moderner Geräte, so dass Sie eine schonende Behandlung mit nachhaltiger Wirkung erfahren. Denn aktuelle Studien belegen, dass Sie bei der Durchführung einer regelmäßigen Zahnprophylaxe mehrfach profitieren:

-Verringerung des Paradontitis-Risikos, also der Erkrankung des Zahnhalteapparates
-Vermeidung von Karies und damit der Schädigung des Zahns
-Verhütung von Mundschleimhaut- und oralen Tumorerkrankungen
-Härtung der Zahnsubstanz
-Früherkennung von Zahnstellungs- und Bisslagefehlern
-Präzise Reinigung des ganzen Mundraums
-Individuelle Tipps für die häusliche Zahnpflege und zur Ernährung
-Anwendung spezifischer Programme bei hohem Parodontitis- und Kariesrisiko
-Frisches und sauberes Mundgefühl

Einige gesetzliche Krankenkassen haben den nutzen für ihre Versicherten erkannt und erstatten teilweise entstehende Kosten dieser Gesundheitsmaßnahme.

Individuell

Je nach Alter und der individuellen Situation, wie zum Beispiel bei Schwangeren, Implantat- oder Prothesenträgern, bieten wir individuelle Präventionsprogramme an. Da uns die Prophylaxe gerade bei Kindern sehr am Herzen liegt, führen wir zusätzlich Gruppenprophylaxen in Verbindung mit Kindergärten durch – eine altersgerechte, theoretische und praktische Unterweisung zur richtigen Mundhygiene

Vorsorgeuntersuchung

Alle 6 Monate sollten Sie Ihre Zähne checken lassen. Mit einer regelmäßigen Überprüfung kann das Risiko auf Erkrankungen, besonders auf fortgeschrittene Schädigungen, minimiert werden

Professionelle Zahnreinigung

Diese Behandlung entfernt Plaque, Zahnstein und Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Rotwein, glättet und fluoridiert die Zähne und beinhaltet eine Beratung wie Sie zuhause
Ihre Mundhygiene weiter verbessern können.

Plaque-Test

Plaque sammelt sich bevorzugt in Fissuren und am Zahnfleischrand an. Mit einem speziellen Test können wir die gefährlichen Plaque-Ansammlungen für Sie sichtbar machen und gemeinsam gezielte Maßnahmen zu deren Beseitigung besprechen.

Fissurenversiegelung

Fissuren sind Rillen und Vertiefungen an den Kauflächen der Zähne, in denen sich gerne kleinste Essenreste oder Bakterien sammeln. Dadurch wird die Kariesanfälligkeit deutlich erhöht. Mit einer Versiegelung werden stark zerklüftete Zähne langfristig geschützt. - mehr Infos -

Dr. Jürgen Splieth & Dr. Petra Splieth
Zahnärzte